Turniertag in Glauchau – Kanupolo U16

Für die Jugend ging es nach dem langen Lockdown als erstes wieder los. Da unsere beiden Jugendlichen erst im Corona-Jahr angefangen haben, hieß es am 12.06. zum ersten Mal: Auf zum Turnier!

Auf der Fahrt nach Glauchau hat es so sehr geschüttet, dass wir vor dem inneren Auge schon gesehen haben, wie wir das Zelt in einer Pfütze aufbauen müssen. Aber pünktlich zur Ankunft kam die Sonne raus, sodass sogar noch eine abendliche Trainingseinheit auf dem Stausee drin war.

In einer Spielgemeinschaft mit Dresdner Jugendlichen haben die beiden dann am nächsten Tag beeindruckend ihre Bootssicherheit unter Beweis gestellt. Auch das Spielverständnis und die Fahrwege wurden mit jedem Spiel besser. Und so konnten nach den ersten verlorenen Spielen sogar zwei Siege gegen vermeintlich stärkere Gegner*innen geholt werden. Wir Trainer*innen sind stolz auf euch und freuen uns auf die nächsten gemeinsamen Turniere!

Du hast jetzt Lust bekommen, dich auch mal im Kanupolo auszuprobieren? Wir trainieren immer dienstags 16:30-18:00 und donnerstags 17:00-18:30. Melde dich einfach bei Aaltje: jugendteam@tib-kanupolo.de

No Replies to "Turniertag in Glauchau - Kanupolo U16"


    Got something to say?