CORONA: Team- und Kontaktsport wieder erlaubt

13.07.2020

Der Präsident der TiB hat die Einschränkungen für u.a. unsere Sportart mit heutigem Datum aufgehoben. Hintergrund dafür ist eine Senatsentscheidung, die der aktuellen Entwicklung Rechnung trägt.

Wir freuen uns !

Hier der Text des Präsidenten:

Liebe Sportfreund*innen,

vorbehaltlich der Richtigkeit der uns zugegangenen Informationen aus Rundfunk und Presse, übermitteln wir gern die langerwartete Aufhebung des Kontaktverbotes im Sport. Der massive Druck aus den Verbänden und Vereinen und ungeschickte Entscheidungen im Senatsumfeld haben hier wohl die Einsicht gegeben, dass dieses Verbot nicht mehr zu halten war, zumal in Brandenburg Sport schon seit Tagen ohne gravierende Einschränkungen erlaubt war.

Dennoch weist der Vorstand darauf hin, dass die Verantwortlichen der einzelnen Sportbetriebe weiterhin die hohe Aufmerksamkeit und Verantwortung tragen, jegliches Infektionsrisiko so gering wie möglich zu halten. Die Anwesenheitsaufzeichnung im Sportbetrieb Halle bleibt weiterhin bestehen.

Ihr handelt immer in Verantwortung der Turngemeinde in Berlin und ein Ausbruch kann für den gesamten Verein fatale Folgen haben. Bleibt wachsam und öffnet den Sport in verantwortungsbewusster Weise, bleibt außerhalb der eigentlichen Sportsituation auf Abstand und tragt im Transferbereich zum Sport in geschlossenen Räumen die Maske

No Replies to "CORONA: Team- und Kontaktsport wieder erlaubt"